Durch die langfristige Kooperation mit drei hochklassigen Playern etabliert Artusiast seine Position im globalen online Kunstmarkt. Die neuen Partner bringen zusätzliche Kunstwerke und Expertise mit und stärken damit die Position des kuratierten Online Marktplatzes.

Das in New York angesiedelte Auktionshaus Swann ist das weltweit größte auf dem Gebiet Arbeiten auf Papier und wird das Angebot von Artusiast in den Bereichen Drucke, Aquarelle und Zeichnungen mit eingelieferten Werken bereichern. „Artusiast ermöglicht es Swann seine Objekte international zu vermarkten und stellt mit seinem Service eine große Hilfe für unser Auktionshaus dar”, sagt Nicholas Lowry, Geschäftsführer des Unternehmens. „Durch unsere Zusammenarbeit mit Artusiast können wir unseren Kundenstamm erweitern und weltweit Käufer gewinnen, vor allem ein jüngeres Publikum können wir durch den Onlineverkauf besser erreichen“, berichtet Sonia Farsetti, Gesellschafterin und Geschäftsführerin von FarsettiArte. Mit Künstlern wie Pablo Picasso schafft FarsettiArte zusätzliche Impulse für Artusiast und erweitert das Angebot in den wichtigsten Kategorien Moderne und Zeitgenössische Kunst.

Ink Tree Editions bringt mit einigen hochkarätigen Werken von Künstlern wie Doug Aitken und John Baldessari ein Verstärkung im Bereich Editionen und hilft Artusiast somit seine Vision voranzutreiben – Große Kunst einem weiteren Publikum zugänglich zu machen. Die Editionen erscheinen in kleinen Auflagen, ermöglichen aber trotzdem dem Einsteiger große Künstler zu einem guten Preisen zu kaufen und somit erste Schritte beim Aufbau der eigenen Kunstsammlung zu machen.

„Die Akquisition neuer Partner zeigt uns, dass unser Service im Kunstmarkt gut aufgenommen wird und wir freuen uns besonders nun einen wichtigen Schritt in Richtung Internationalisierung unseres Geschäftsmodells gemacht zu haben“ sagt Christian Boros, Gründer von Artusiast. Der online Marktplatz Artusiast hat in Deutschland mit Lempertz bereits einen hochkarätigen Auktionshauspartner und ist weiter auf Wachstumskurs.

Über Artusiast: Artusiast ist eine online Community für eine neue Art Kunstinteressierter und Sammler. Zu Artusiast’s Partnern gehören etablierte Auktionshäuser, Galerien und Herausgeber von Druckeditionen. Im kuratierten online Shop können Artusiast’s Kunden einfach und sicher hochwertige Kunstwerke renommierter Künstler erwerben, und das zu einem fairen Preis. Neben dem Shop publiziert Artusiast Interviews mit etablierten Sammlern und ermöglicht es seinen Kunden dadurch exklusive Einblicke und Inspirationen für den Aufbau der eigenen Sammlung zu bekommen.

Diese Meldung ist auch auf Englisch verfügbar.